24.01.2007, 12:18:23
Stephie schrieb:Guten Morgen,also ich kann das schon gut nachvollziehen mit den behoerden..
leider wurde gestern in dem Bericht nicht wirklich viel dazugesagt, warum er die Genehmigung nicht bekommen hat. Er war ja mit seinen Äusserungen sehr zurückhaltend.
Es ist schwer als "nur" von der Couch aus Zuschauender etwas dazu zu sagen. Man kann nur Vermutungen anstellen. Eine meiner Vermutunge ist, dass er einen vielleicht zu deutschen Namen als Halbgrieche hatte und er der Willkür der griechischen Behörden ausgeliefert war und vielleicht zu sanft an die Sache rangangen ist. Siehe die Aussage des anderen Griechen: Nur mit Anwalt. Wenn ich nur an seinen Satz denke: " in 8 Büros geschickt, um einen Steuernummer abzumelden". Das ist doch eine Frechheit. Wie wenn die Angestellten sich einen bösen Spass erlauben. Oder, wie seht ihr das?
PS: Hallo Martina, das mit dem Hundewaschsalon ist wirkliche eine nette Idee :-)
Viele Grüsse aus dem schneeversinkenden noch in Stuttgart lebenden
Stephanie
das faengt ja schon bei nem simplen bankbesuch an.
willst nur ne einzahlung machen,und auf der stirn der aufgedonnerten tussi steht in greller leuchtschrift....ICH HAB JETZT KEINEN BOCK!!!!!!!!!!
also,simple ausrede,computer geht nich...
gleich um die ecke willste dann die telefonrechnung bezahlen...das gleiche...
am naechsten tag nochmal los,mit ner steigerung....jetzt haste auch noch ne rechnung von ote...grusel....
ich hab mich mit solchen lapalien hier schon zwei wochen lang beschaeftigt,manchmal ists echt ne katastrophe..
musste auch vor monaten mal ne greencard erneuern-weil...die verlaengerung fiel zwischen weihnachten und neujahr....wo SOWAS natuerlich voellig unmoeglich ist..
danach bin ich 3 monate rumgarannt um dem typ passbilder und kopien von irgendwas zu besorgen,die seinem schoenheitsempfinden entsprachen..
nachdem dann mein chef ihn besucht hat,gings in 4 min.....
ok,ob ich mir nun im voraus,ohne jegliche genehmigungen nen laden eingerichtet haette glaub ich nu auch nicht...
...seltsames voelckchen...
ach ja
@stefanie
doch sie erwaehnten das eben sein deutscher gesellenbrief nicht anerkannt wird,und wenn du hier nen laden aufmachen willst musst du mindestens vier jahre in dem job in greece gearbeitet haben.
und vorher halt ne ausbildung,je nach job unterschiedlich lang...
warum natuerlich der ANDERE die genehmigung bekommen hat....DAS wissen nur die goetter...
gibts eigendlich nen "behoerdengott" hier??????
gruss aus sonnig-windig-20 grad...lecker-zante,
stefan
nochmal ach ja...
@tobi
war montag in athen...lehrgang...,war horror wie immer ;-)