Zitrus-Baumschule in Nordgriechenland?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch in Nordgriechenland (so max 200 km von Saloniki) eine Baumschule mit einer großen Auswahl an verschiedenen Zitrusbäumen?
Bei uns in der Gegend haben alle Gärtnereien die selbe Sorte Zitronen und die kriegen wir in unserem Garten irgendwie nicht ans Wachsen.
Ich habe jetzt im Netz recherchiert und habe Sorten gefunden, die für unsere Boden- und Winterverhältnisse vielleicht besser geeignet wären.
Ich habe aber keine Lust die hier in D aus z.B. Spanien zu bestellen und dann nach Griechenland zu schleppen.
Die müsste es eigentlich auch in GR geben.
Allerdings ist Nordgriechenland ja nicht gerade Zitronengegend.

Viele Grüße aus dem sturmgeschädigten Wuppertal
Sabine
Zitieren
#1
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch in Nordgriechenland (so max 200 km von Saloniki) eine Baumschule mit einer großen Auswahl an verschiedenen Zitrusbäumen?
Bei uns in der Gegend haben alle Gärtnereien die selbe Sorte Zitronen und die kriegen wir in unserem Garten irgendwie nicht ans Wachsen.
Ich habe jetzt im Netz recherchiert und habe Sorten gefunden, die für unsere Boden- und Winterverhältnisse vielleicht besser geeignet wären.
Ich habe aber keine Lust die hier in D aus z.B. Spanien zu bestellen und dann nach Griechenland zu schleppen.
Die müsste es eigentlich auch in GR geben.
Allerdings ist Nordgriechenland ja nicht gerade Zitronengegend.

Viele Grüße aus dem sturmgeschädigten Wuppertal
Sabine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zitrus-Baumschule in Nordgriechenland? - von sabinesteiner - 20.01.2007, 16:12:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste