08.12.2006, 11:50:49
siggi schrieb:Keine Ahnung wieso, aber für mich ist das "Rentier". Aber ich bin ja auch überall und nirgends groß geworden, kann sein, dass es englisch oder amerikanisch ist.Martina schrieb:aber wusstet ihr, dass der Nikolaus in Griechenland statt mit nem Rentier mit nem Esel kommt??? JWieso Rentier?
In Holland sowie in meiner alten Heimat Ostfriesland kommt der Nikolaus auf'nem weissen Schimmel dahergeritten.
Aber hast schon recht, ein Esel ist schon etwas entartet, wenn auch putzig.
Apropos National-Bank. Internet-Banking heisst das Stichwort, die Bank sieht mich gar nicht mehr persönlich. Bin mir damit zwar meiner Schuld als Jobkiller bewusst, aber ich kann dort keine zwei Stunden warten und wunder mich doch immer wieder, wie ruhig es die Kunden hinnehmen. (Wo mir aber gesagt wurde, nur die Nationalbank hat so'ne lange Schlange, da dort die Rentner ihren Konten führen, diese wiederum viel Zeit haben.), also nichts für uns.
Schönen Tag noch,
Siggi
Ich habe ein Konto bei der Alpha-Bank, wo ich auch Internetbanking mache, und die eh viel zivilisierter ist (außerdem ist meine Vermieterin dort Chefin, für vieles brauch ich gar nicht erst die Bank, das kommt ins Haus ). Aber ich musste meine Steuer fürs Auto bezahlen und den Aufkleber (bei der Nationalbank) holen, hätte ich das auch per Internetbanking machen können???
Ne, die Nationalbank ist wirklich schlimm.
LG
Martina
"In Zeiten wie diesen tut es gut, sich daran zu erinnern, dass es immer schon Zeiten wie diese gegeben hat."
(Paul Harvey)
(Paul Harvey)