18.09.2006, 13:27:37
Hallo Tobi,
ich weiß ja nicht, ob Du ab und zu nicht doch mal griechische Programme schaust. Diese
über Sat zu gucken mit Nova-Abo-Karte ist ja ne recht teuere Sache.Also wirst
Du in ca 4 Jahren evtl Dich doch mit DVB-T herumschlagen müssen, wenn dann
die analoge, terrestische Abstrahlung abgeschaltet wird. Für Deinen Wohnfelsen
bringt das den Vorteil, dass das reflektierte, digitale Sendesignal noch zur Bild-
verbesserung beiträgt, während das reflektierte, analoge Signal einen unangenehmen
Schatten auf dem Bildschirm bringt.
Aber mit der EU-Wirtschaftsfoerderungsmassnahme wirst Du wohl recht haben.
Viele Sender senden wie oben gesagt schon jetzt im 16-9 Format , Zeiteinblendungen
bei Fußballspiele usw sind auf meinem alten Fernseher nicht mehr richtig zu lesen.
Also soll ich jetzt- wenn es nach der EU geht -einen neuen Flacbildfernseher kaufen, und in 4 Jahren wieder einen neuen Flachbildfernseher mit integrieten DVB-T.
Gruß
Rolf
ich weiß ja nicht, ob Du ab und zu nicht doch mal griechische Programme schaust. Diese
über Sat zu gucken mit Nova-Abo-Karte ist ja ne recht teuere Sache.Also wirst
Du in ca 4 Jahren evtl Dich doch mit DVB-T herumschlagen müssen, wenn dann
die analoge, terrestische Abstrahlung abgeschaltet wird. Für Deinen Wohnfelsen
bringt das den Vorteil, dass das reflektierte, digitale Sendesignal noch zur Bild-
verbesserung beiträgt, während das reflektierte, analoge Signal einen unangenehmen
Schatten auf dem Bildschirm bringt.
Aber mit der EU-Wirtschaftsfoerderungsmassnahme wirst Du wohl recht haben.
Viele Sender senden wie oben gesagt schon jetzt im 16-9 Format , Zeiteinblendungen
bei Fußballspiele usw sind auf meinem alten Fernseher nicht mehr richtig zu lesen.
Also soll ich jetzt- wenn es nach der EU geht -einen neuen Flacbildfernseher kaufen, und in 4 Jahren wieder einen neuen Flachbildfernseher mit integrieten DVB-T.
Gruß
Rolf