11.09.2006, 15:38:09
DVB-T gibt auch im Großraum Athen ( 3 Sender ). Habe es hier noch nicht ausprobiert,
müßte wohl aber mit den aus D erhältlichen Receiver klappen. In D hatte ich einmal
bei der Installation geholfen. Mußten die Dachantenne, also die Antenne, die unter den Dachziegeln montiert war, um 90 Grad kippen, da inD vorwiegend senkrecht polarisiert gesendet wird.
Da fällt mir ein:
Der Mediamarkt in Marousi bietet jede Menge DVB-T Receiver an, sind die gleichen
wie in D.Bis 10 km-Abstand zum Sender soll es ja mit einer kleinen,passiven
Indoor-Antenne klappen.
Hatten dieses Thema ja vor Jahren in diesem Board schon mal.
Du wirst es wissen ,Tscharly, aber vielleicht andere nicht: DVB-T ist kein Ersatz
fürs Sat-Fernsehempfang. Es löst aber den analogen, terrestischen Fernsehempfang
ab. In D ist die Umstellung schon weit gediehen.
müßte wohl aber mit den aus D erhältlichen Receiver klappen. In D hatte ich einmal
bei der Installation geholfen. Mußten die Dachantenne, also die Antenne, die unter den Dachziegeln montiert war, um 90 Grad kippen, da inD vorwiegend senkrecht polarisiert gesendet wird.
Da fällt mir ein:
Der Mediamarkt in Marousi bietet jede Menge DVB-T Receiver an, sind die gleichen
wie in D.Bis 10 km-Abstand zum Sender soll es ja mit einer kleinen,passiven
Indoor-Antenne klappen.
Hatten dieses Thema ja vor Jahren in diesem Board schon mal.
Du wirst es wissen ,Tscharly, aber vielleicht andere nicht: DVB-T ist kein Ersatz
fürs Sat-Fernsehempfang. Es löst aber den analogen, terrestischen Fernsehempfang
ab. In D ist die Umstellung schon weit gediehen.