Uebersetzungsproblem

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Carmen und Tobi
Freut mich,dass ihr so schnell geantwortet habt. Also, ich will mich mal kurz fassen. Bekleidungstechniker (auch Direktrice) werden in der Bekleidungs- oder Textilbranche eingesetzt. Und zwar: Planung,Projektleitung, Entwicklung, Konstruktion, Vetrieb, Produktsteuerung, Controlling, Ausbildung, Qualitätssicherung usw, also von A bis Z in der Branche. Ich persönlich war Abteilungsleiterin der Schnittabteilung (d. h. dort werden Erst-u. Produktionsschnitte erstellt). Der Abschluss ist staatlich und wird an einer Fachschule erworben. So, ich glaube, nun ist Phantasie gefragt, je komplizierter es klingt, desto besserWink
Merkwürdig finde ich, dass hier jeder studiert, auch z. B. Friseurin oder andere "Lehrberufe". Unterscheidet man nicht zwischen "studieren" und "lernen"???
Bedanke mich schon jetzt für euer Bemühen.

Liebe Grüße Anna:hello:

Hallo Carmen und Tobi
Freut mich,dass ihr so schnell geantwortet habt. Also, ich will mich mal kurz fassen. Bekleidungstechniker (auch Direktrice) werden in der Bekleidungs- oder Textilbranche eingesetzt. Und zwar: Planung,Projektleitung, Entwicklung, Konstruktion, Vetrieb, Produktsteuerung, Controlling, Ausbildung, Qualitätssicherung usw, also von A bis Z in der Branche. Ich persönlich war Abteilungsleiterin der Schnittabteilung (d. h. dort werden Erst-u. Produktionsschnitte erstellt). Der Abschluss ist staatlich und wird an einer Fachschule erworben. So, ich glaube, nun ist Phantasie gefragt, je komplizierter es klingt, desto besserWink
Merkwürdig finde ich, dass hier jeder studiert, auch z. B. Friseurin oder andere "Lehrberufe". Unterscheidet man nicht zwischen "studieren" und "lernen"???
Bedanke mich schon jetzt für euer Bemühen.

Liebe Grüße Anna:hello:

Nachrichten in diesem Thema
Uebersetzungsproblem - von megpan - 16.10.2001, 16:30:59
Uebersetzungsproblem - von Tobi - 16.10.2001, 17:14:02
Uebersetzungsproblem - von Carmen - 16.10.2001, 21:49:13
Uebersetzungsproblem - von megpan - 16.10.2001, 22:55:05
Uebersetzungsproblem - von megpan - 16.10.2001, 22:58:33
Uebersetzungsproblem - von atie - 17.10.2001, 19:18:32
Uebersetzungsproblem - von megpan - 17.10.2001, 21:39:41
Uebersetzungsproblem - von Veronika - 23.10.2001, 09:20:31
Uebersetzungsproblem - von Carmen - 23.10.2001, 11:44:50

Gehe zu: