Verkehrsregeln in Gr

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autos, die in den Kreisel hineinfahren, haben generell Vorfahrt.
(Exkurs: Das ist - auch wenns mir nie einer glaubt - in D auch so. Warum solten sonst in den Kreiseln ueberall Vorfahrtschilder aufgestellt sein? Exkursende)

Autos im Kreisel muessen also warten.

Eigentlich. Denn wir sind ja in GR.
Und in GR werden oft auf den zufuehrenden Strassen Stopschilder aufgestellt, ohne dass im Kreisel ein korrespondierendes Vorfahrtschild waere. Da halten dann also Ortsunkundige im Kreisel, weil sie ja vom Stopschild nichts wissen, und der Reinfahrende haelt auch, weil er ja muss.
Und dann fahren beide gleichzeitig los.
Meinst Du das mit Chaos? Smile

Ausserdem sind Kreisel erst seit neuestem in Mode in GR, mit den Regeln hat sich noch niemand auseinandergesetzt ..

Langer Rede kurzer Sinn:
Wenn tatsaechlich an keiner der Kreuzungen des Kreisels ein Schild steht, dann musst Du warten, wenn Du IM Kreisel bist und hast Vorfahrt, wenn Du reinfaehrst.
Theoretisch jedenfalls.

Da gibts naemlich noch eine Eigenart:
Wenn eine Strasse, die reinfuehrt, sehr klein ist, dann wird automatisch davon ausgegangen, dass die gar nicht Vorfahrt haben KANN, und alle brettern munter weiter.
Tja, alles nicht ganz so simpel, Du merkst es.
Sei einfach die erste Zeit vorsichtig und schau mal, welche Vorfahrtsregel sich einpendelt, hab ich auch so gemacht bei unseren neuen Kreiseln Smile
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Autos, die in den Kreisel hineinfahren, haben generell Vorfahrt.
(Exkurs: Das ist - auch wenns mir nie einer glaubt - in D auch so. Warum solten sonst in den Kreiseln ueberall Vorfahrtschilder aufgestellt sein? Exkursende)

Autos im Kreisel muessen also warten.

Eigentlich. Denn wir sind ja in GR.
Und in GR werden oft auf den zufuehrenden Strassen Stopschilder aufgestellt, ohne dass im Kreisel ein korrespondierendes Vorfahrtschild waere. Da halten dann also Ortsunkundige im Kreisel, weil sie ja vom Stopschild nichts wissen, und der Reinfahrende haelt auch, weil er ja muss.
Und dann fahren beide gleichzeitig los.
Meinst Du das mit Chaos? Smile

Ausserdem sind Kreisel erst seit neuestem in Mode in GR, mit den Regeln hat sich noch niemand auseinandergesetzt ..

Langer Rede kurzer Sinn:
Wenn tatsaechlich an keiner der Kreuzungen des Kreisels ein Schild steht, dann musst Du warten, wenn Du IM Kreisel bist und hast Vorfahrt, wenn Du reinfaehrst.
Theoretisch jedenfalls.

Da gibts naemlich noch eine Eigenart:
Wenn eine Strasse, die reinfuehrt, sehr klein ist, dann wird automatisch davon ausgegangen, dass die gar nicht Vorfahrt haben KANN, und alle brettern munter weiter.
Tja, alles nicht ganz so simpel, Du merkst es.
Sei einfach die erste Zeit vorsichtig und schau mal, welche Vorfahrtsregel sich einpendelt, hab ich auch so gemacht bei unseren neuen Kreiseln Smile
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-

Nachrichten in diesem Thema
Verkehrsregeln in Gr - von Hanne - 08.03.2006, 14:55:23
Verkehrsregeln in Gr - von Hanne - 08.03.2006, 14:58:02
Verkehrsregeln in Gr - von Carmen - 08.03.2006, 15:02:50
Verkehrsregeln in Gr - von Tobi - 08.03.2006, 15:05:47
Verkehrsregeln in Gr - von Carmen - 08.03.2006, 15:12:21
Verkehrsregeln in Gr - von Hanne - 08.03.2006, 17:31:43
Verkehrsregeln in Gr - von Avrio - 08.03.2006, 18:53:00
Verkehrsregeln in Gr - von Avrio - 08.03.2006, 19:07:09
Verkehrsregeln in Gr - von frankyyankee - 08.03.2006, 19:11:12
Verkehrsregeln in Gr - von niki04 - 08.03.2006, 23:00:07