19.02.2006, 11:28:43
Carmen schrieb:Richtig waere, dass sie eine entsprechende Ausfallversicherung haben oder zumindest ein Krisenmanagement. Ich meine, dass schon eine vernueftige Qualiatetskontrolle bei der Warenannahme helfen wuerde... ... dass er eine Genehmigung einholt, solche Milch dann einzufrieren ...Hi Carmen, du hast doch hoffentlich nicht vergessen, in welchem Land du bist, oder?
Ich denke, dass ist nicht nur für den Dorf Supermarkt zu viel verlangt, sondern landesweit zu viel zu hoch.
Ich denke, die Griechen kalkulieren das von Anfang an mit ein. Ich habe hier noch nie Klagen gehört. Egal ob die Müllabfuhr streikt, die öffentlichen Verkehrsmittel, die Banken etc. Klar, es wird viel geschimpft, aber eher aus persönlicher Betroffenheit und nicht wegen einem wirtschaftlichen Schaden. Ich wundere mich immer wieder, wie locker die Griechen mit solchen Situationen umgehen. Als hier in Athen letztes Jahr die Mülldeponie für eine Woche (oder mehr, weis nicht mehr genau) gestreikt hat, sah es katastrophal aus. Als die Deponie wieder auf war, war am nächsten Tag alles sauber. Die müssen durchgeackert haben wie die blöden. Aber klar, wenn's auch so geht, warum sollte man sich dann verrückt machen?
Ich könnte mir vorstellen, das die Unternehmen ihre Produktion wirklich komplett einstellen. Es herrscht hier nämlich auch nicht der "Zwang" alles trotzdem am Laufen zu halten. In D würde man weiter produzieren, weil man ja trotzdem versucht zu liefern. Hier dauerts dann halt nach dem Streik noch ein Weilchen bis alles wieder verfügbar ist. Hier werden die Klöße halt noch der Reihe nach gegessen und nicht das Unmögliche wahr gemacht.
Luxuriöse Ferienhäuser in Griechenland auf GreekLuxuryVillas.com