Kriminaltaet in griechischen Staedten

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geia sas an alle Forumsleser,

Im Sommer werde ich 2 Monate in Athen und Thessaloniki verbringen.
Aufgrund zahlreicher deutscher und griechischer Medienberichte, Erzählungen griechischer Bekannter fuerchte ich, ein Opfer von Diebstahl, Raub, Kreditkartenmißbrauch etc. zu werden.
In den Forumsbeitraegen von gotohellas wird dieses Thema nicht direkt, sondern scheinbar ueber den Umweg der "Auslaenderfeindlichkeit der Griechen" angesprochen.

Nun moechte ich direkt fragen und erwarte auch ehrliche Antworten:
Muss ich mich in Athen/Thessaloniki anders/vorsichtiger verhalten als in westdeutschen Großstaedten, wo ich angstfrei aufgewachsen bin und noch kein Verbrechensopfer geworden bin ???

Uebrigens will ich hiermit keine neue Diskussion zur "Auslaenderfeindlichkeit im Allgemeinen und Besonderen" anfachen.
Wer mir den Mietwagen klaut, waere mir dann auch gleichgueltig. Straftaeter ist Straftaeter gleich welcher Herkunft.

Evcharisto und Kalo Mina

Alex

Geia sas an alle Forumsleser,

Im Sommer werde ich 2 Monate in Athen und Thessaloniki verbringen.
Aufgrund zahlreicher deutscher und griechischer Medienberichte, Erzählungen griechischer Bekannter fuerchte ich, ein Opfer von Diebstahl, Raub, Kreditkartenmißbrauch etc. zu werden.
In den Forumsbeitraegen von gotohellas wird dieses Thema nicht direkt, sondern scheinbar ueber den Umweg der "Auslaenderfeindlichkeit der Griechen" angesprochen.

Nun moechte ich direkt fragen und erwarte auch ehrliche Antworten:
Muss ich mich in Athen/Thessaloniki anders/vorsichtiger verhalten als in westdeutschen Großstaedten, wo ich angstfrei aufgewachsen bin und noch kein Verbrechensopfer geworden bin ???

Uebrigens will ich hiermit keine neue Diskussion zur "Auslaenderfeindlichkeit im Allgemeinen und Besonderen" anfachen.
Wer mir den Mietwagen klaut, waere mir dann auch gleichgueltig. Straftaeter ist Straftaeter gleich welcher Herkunft.

Evcharisto und Kalo Mina

Alex

Nachrichten in diesem Thema
Kriminaltaet in griechischen Staedten - von talex - 02.03.2003, 15:10:07
Kriminaltaet in griechischen Staedten - von Gine - 05.03.2003, 16:41:53
Kriminaltaet in griechischen Staedten - von psilos - 05.03.2003, 21:08:19
Kriminaltaet in griechischen Staedten - von fox - 07.03.2003, 12:20:43
Kriminaltaet in griechischen Staedten - von IoannisM - 10.03.2003, 17:22:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste