13.02.2006, 10:31:52
Carsten schrieb:Ich meinte natürlich, die Lebenshaltungskosten im Vergleich zum Einkommen! Wenn du als Grieche 750 Euro für einen Generator ausgeben musst, sind das mehr als ein komplettes Monatseinkommen. In Deutschland (abgesehen davon, dass du gar keinen brauchst, weil der Strom nie ausfällt) sind 1000 Euro ein halbes bis dreiviertel deines Monatseinkommens.@Carsten
Natürlich ist in Deutschland auch am Ende des Geldes immer noch zu viel Monat übrig, aber zumindest materialistisch gesehen, lebst du dort sicher auf gehobenerem Standard. Falls du dich jetzt frägst, warum ich dann hier bin; es gibt noch andere Werte im Leben und ich meine damit nicht nur die Liebe denn die könnte ja mitkommen
Wenn Du schon allen in Relation zu einem Griechischen Verdienst an der unteren Grenze setzt, mußt Du das auch bei den Deutschen Nettoverdiensten tun. Mit 2000 Euro Netto liegt man hier auch schon darüber!
@Theofilo
Wenn man als 50-jähriger Dipl.-Informatiker keinen Job mehr bekommt, auch keinen ganz anders gearteten, und mit 345 Euro im Monat auskommen muß, hat das nichts mit Paradies zu tun. Ausserdem gibt es sehr viele, die auch für 700 bis 1000 Euro im Monat arbeiten, darunter auch Familienväter. Und es werden immer mehr. Und da sprichst Du vom Paradies??? Den katalava!!!
"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski