11.01.2006, 09:38:07
NaxosNick schrieb:Hi Tobi,Kann sein. Als ich mich damals mal danach erkundigt hatte, ging das nicht so ohne weiteres (man musste zumindest in D einen Wohnsitz haben), und die Upstreamanlage fuer Astra war wegen der grossen Entfernung zum Satelliten sowas von sauteuer....
es ist ja eher für die Leute gedacht, die keine Telefonleitung haben - gibt es immer mehr (dank Handy). Und wie erwähnt, kann man die Verträge auch über Deutschland abschließen und dann sind die von mir genannten Kosten richtig und somit oft viel günstiger.
NaxosNick schrieb:Doppelte Kosten ist falsch, denn das Handy sendet ja z.B. beim Download nur ein paar Befehlsdaten und da kostet uns ein Abholen von z.B. 50 mails mit 1 - 2MB ca. 10 Cents.Dann ist es sogar noch mehr als doppelt so teuer.
Ein bis zwei MB per Satellit downzuloaden dauert ein paar Sekunden und kostet mit einem normalen Telefon ueber Modem eher um 1-2 Cent

Naja, wie auch immer - wenn man keine Telefonleitung haben will (oder kann), dann mag man sowas benutzen. Beruflich - da bleib ich bei - macht das ueberhaupt keinen Sinn. Aber da macht es auch keinen Sinn, gar keine Telefonleitung zu haben

Das kann sich natuerlich in den naechsten Jahren alles aendern....
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-