Auswandern - das liebe Geld

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo David,

vergleiche nie Schweden mit anderen Ländern aus der EU... nur so Rande. Wink

Studierst du noch? Dann geh' mal einfach ins Akademische Auslandsbüro deiner Uni und frag nach. Das ist der beste Anlaufpunkt, denn die haben den Überblick über alle Stipendien, Eu-Programme etc.
Aber ich denke, dass diese Art Finanzierung wie in Schweden es in Griechenland für Einwanderer nicht gibt. Warum auch... Aber ich habe letztens von einem Stipendium etwas gelesen, was ausländische Studenten fördert, die allerdings etwas mit der griech. Kultur studieren. Nur weiss ich nicht mehr den Namen. Muss ich nochmal nachschauen.

Frage: was ist dein 'eingepflanztes sicherheits-bestreben'. Akademiker hüben wie drüben haben nach dem Studium nicht gleich die finanz. Mittel, um sich ein Häuschen zu leisten. In Griechenland wohnt man meist noch bis 30 (+) bei Mamies/Papies, um sich so seine 'Sicherheit' zusammenzusparen.
Nur solltest du dich schon von Dtl. aus um eine Arbeit kümmern und nicht erst warten, dass man dir vor Ort alles zuwirft. Ich glaube, damit hast du schon einen großen Schritt in die männliche Selbständigkeit getan Wink

Sprichst du die griechische Sprache fliessend in Wort und Schrift??

Ich schau nochmal wegen diesem Stipendium nach...

Emi
Hallo David,

vergleiche nie Schweden mit anderen Ländern aus der EU... nur so Rande. Wink

Studierst du noch? Dann geh' mal einfach ins Akademische Auslandsbüro deiner Uni und frag nach. Das ist der beste Anlaufpunkt, denn die haben den Überblick über alle Stipendien, Eu-Programme etc.
Aber ich denke, dass diese Art Finanzierung wie in Schweden es in Griechenland für Einwanderer nicht gibt. Warum auch... Aber ich habe letztens von einem Stipendium etwas gelesen, was ausländische Studenten fördert, die allerdings etwas mit der griech. Kultur studieren. Nur weiss ich nicht mehr den Namen. Muss ich nochmal nachschauen.

Frage: was ist dein 'eingepflanztes sicherheits-bestreben'. Akademiker hüben wie drüben haben nach dem Studium nicht gleich die finanz. Mittel, um sich ein Häuschen zu leisten. In Griechenland wohnt man meist noch bis 30 (+) bei Mamies/Papies, um sich so seine 'Sicherheit' zusammenzusparen.
Nur solltest du dich schon von Dtl. aus um eine Arbeit kümmern und nicht erst warten, dass man dir vor Ort alles zuwirft. Ich glaube, damit hast du schon einen großen Schritt in die männliche Selbständigkeit getan Wink

Sprichst du die griechische Sprache fliessend in Wort und Schrift??

Ich schau nochmal wegen diesem Stipendium nach...

Emi

Nachrichten in diesem Thema
Auswandern - das liebe Geld - von David2004 - 07.01.2006, 21:52:26
Auswandern - das liebe Geld - von Emi Kuipers - 08.01.2006, 09:37:30
Auswandern - das liebe Geld - von Carmen - 08.01.2006, 11:17:18
Auswandern - das liebe Geld - von David2004 - 08.01.2006, 14:27:45
Auswandern - das liebe Geld - von Carmen - 08.01.2006, 15:13:01
Auswandern - das liebe Geld - von Emi Kuipers - 08.01.2006, 16:43:07
Auswandern - das liebe Geld - von David2004 - 08.01.2006, 23:14:42
Auswandern - das liebe Geld - von Emi Kuipers - 09.01.2006, 17:42:51
Auswandern - das liebe Geld - von David2004 - 09.01.2006, 23:21:05
Auswandern - das liebe Geld - von Emi Kuipers - 10.01.2006, 09:20:35