20.10.2005, 11:54:17
Gina schrieb:Versteht sich allemal überhaupt nicht, dass man hier von einigen wenigen fett angebrüllt wird, wenn man diese in GR alltäglichen Mißstände beschreibtNa, denn willkommen zurueck im Paradies. Oder um es mit dem grossen Fritz zu sagen, es moege ein jeder nach seiner Fasson gluecklich werden.
Aber ums Beschreiben von Misstaenden ging es eher weniger, sondern darum, diese als alleinigen Grund dafuer auszugeben, dass es hier absolut unaushaltbar waere.
Wobei auch darueber eine Diskussion wohl eher muessig ist.
Wenn wir aber uns einmal den Spass erlauben, die wirklich ekligen Seiten von Deutschland und Griechenland gegenueberzustellen, dann wuerde ich nicht wetten wollen, welche sich eher zum positiven entwickelt: Die griechische, die mit Lust und Hingabe jeden schoenen Flecken in diesem Land zumuellt und gegenueber Natur und Umwelt eine Einstellung pflegt, die man fuer definitiv ekelhaft, vielleicht sogar boesartig halten kann - oder die deutsche, wo einem Volk, ich sagte es schon, per immens teurer Fernsehkampagne muehsam das Jammern und die Vollkaskomentalitaet abgewoehnt werden muss und wo Noergelei nicht nur kultiviert, sondern so ernst genommen wird, dass eine ganze Nation bei jeder Benzinpreiserhoehung sofort ins depressive Koma verfaellt, was fuer ein allgemeines geistiges Klima sorgt, das mit "unerfreulich" nich hinreichend beschrieben werden kann.
Ich weiss es nicht, die Zeit wird's zeigen und derweil treibt jeder sich dort rum, wo er's besser aushaelt.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-