11.10.2005, 10:28:50
Carmen schrieb:Wie Daxie aufzeigt, ist die konsequente Auseinandersetzung mit immer denselben Menschen durchaus erfolgreich.Hm. Naja. Wenn man Zeit hat...
Was ich hingegen aufzeigen wollte war, dass jeder Mensch eine bestimmte grenze hat, ab der er psychisch nicht mehr in der Lage ist, immer wieder den gleichen, im Grunde sonnenklaren, Mist immer wieder denselben Leuten zu verpuhlen. Und dass Leute, die es wenigstens, egal wie intensiv, eine Weile lang versucht haben, etwas zu bewirken, ein Recht darauf haben, auch mal ganz irrational zu sein und ihre Mitmenschen fuer hirnlose Deppen zu halten. Solange man aufpasst, dass das keine allgemeine Grundhaltung wird.
Carmen schrieb:Und da man natuerlich nicht mit allen Bewohnern einer Insel, einer Stadt staendig gleichzeitig kommunizieren kann, bin ich immer noch der Meinung, dass eine zentrale Kapagne her muss - und wenn's zunaechst nur auf Municpality-Ebene beschraenkt bleibt.Im Grunde ja.
Nur: Wer soll die fuehren, die Kampagne?
Der Staat?
LOL.
Die Landbevoelkerung?
DoppelLOL.
Oder, wie ueblich, dieselbe Mischpoke aus griechischer intellektueller Oberschicht und den notorischen Auslaendern, die es schon immer besser wussten?
Carmen schrieb:Ploetzliche und breit gestreute hysterische Ausfaelle und polizeiartige "Befragungen" a la Regina bewirken sicherlich nur eines: Widerstand gegen den "Befrager". Zumal wenn die Raecherin auch noch fremdsprachlich ueber den nichts ahnenden Suender herfaellt.In jedem Fall tut man gut daran, sich als Auslaender hier etwas zurueckzuhalten, ganz egal in welcher Sprache, aus verschiedenen Gruenden, von denen einige mehr, andere weniger nachvollziehbar sind.
Das ist ja gerade der Drahtseilakt:
Nur die Klappe halten, da sind wir uns einig, ist nicht gut.
Aber jeden morgen hinab ins Dorf zu steigen und dort den heiligen Heinz vom Recyclinghof zu geben, ist es ja auch nicht.....
Was ich , und darauf willst Du wahrscheinlich hinaus, nicht in Ordnung finde, ist, die nun ausfuehrlich breitgetretenen Misstaende als Grund dafuer darzustellen, sich zu verkruemeln.
Das mag eine Rolle bei der Entscheidung spielen, aber als alleinigen Grund wuerde ich das nur Leuten abnehmen, die sich wirlich an dieser Aufgabe persoenlich aufgerieben haben...
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-