10.10.2005, 09:23:06
Rominoula schrieb:Uebrigens werden Fehlprojekte auch in Deutschland produziert.Ich lasse mir demnaechst einen Roboter einbauen, der das wiederholt, mir wirds zu langweilig:
Was hat das mit GR zu tun?
Groben Unfug und groessenwahnsinnige Fehlentscheidungen lassen sich weder damit begruenden noch entschuldigen, dass sie auch woanders passieren.
Nichts fuer ungut, du hast ja sicher Recht damit, dass sowas auch woanders vorkommt, aber als (oft einziges) Standardargument "woanders passiert auch mist" ist es total nutzlos und fuehrt nur mit schoener Regelmaessigkeit zu nicht besonders erhellenden Diskussionen darueber, wo es unertraeglicher ist

Und das ist ja nicht Sinn der Sache, finde ich.
Was anderes zu dem Thema:
Seit 4 Tagen belagern ein paar Angler "unseren" kleinen Strand. Genau den Strand, der mangels Erreichbarkeit von niemandem ausser uns regelmaessig gereinigt wird, und die Anwesenheit der Jungs hat sich schon nach recht kurzer Zeit in einem veritablen Muelldenkmal niedergeschlagen, das nun darauf wartet, von natuerlich uns weggebracht zu werden. Es ist faszinierend, mit welcher Zielgerichtetheit und Praezision diese stolzen Nachfahren Sokrates' und Platos mit einfachsten Mitteln aus einer Flaeche von 200 qm Strand ein visuelles Brechmittel machen koennen. Respekt.
Nun sehe ich jeden morgen aus dem Fenster und ich frage mich, wer diese Halbanthropoiden eigentlich vom Baum geschuettelt hat. Politisch hoechst unkorrekt, ich weiss, aber in solchen Situationen stellt man keine ausgewogenen Betrachtungen ueber Zivilisationsgerechtigkeit und Chancengleichheit unter Einbeziehung des Schulsystems und gewachsener soziooekonomischer Strukturen an. Nein, man ist einfach nur stinksauer.
Und genau deswegen sammel ich heute auch den ganzen Muell ein und kippe ihn diesen Arschloechern in ihr Auto, ich weiss ja wo es steht.
Was ich aber garantiert nicht tun werde ist, darueber irgendwelche Diskussionen mit den o.a. Figuren anzufangen.
Wer so derart verbloedet ist, dass man ihm so etwas erklaeren muesste, dem *kann* man es eigentlich gar nicht erklaeren. Soll mir doch keiner erzaehlen, die haetten hier noch nie davon gehoert, dass es Schweinkram ist, seinen Muell ueberall zu verklappen. Es interessiert sie eben nur nicht. GRMPF.
Und all das ist ein rein emotionaler Vorgang, gegen den sich rational betrachtet sicher vieles einwenden laesst. Aber der Mensch ist nunmal kein Computer, und insofern verstehe ich - gerade in diesem Zusammenhang - die gelegentlich vorkommenden Ausbrueche voll und ganz

Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-