Griechisches Gemüse, wie heisst?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Nicola, soweit ich weiß ist Horta der Sammelbegriff für das ganze Unkrautgemüse. Bei uns auf Chalkidiki schmeckt es vollkommen anders und sieht auch etwas anders aus, als ich es z. B. vom Peoloponnes kannte.
Als mein Vater in unserem Garten das Löwenzahnähnliche Unkraut ausgestochen hat (sonst sieht der Rasen ja nicht ordentlich aus :-) ), kamen die Nachbarn schimpfend rüber, was er denn mit dem guten Horta machen würde.
Also probier einfach mal Löwenzahn aus, falls es das bei euch gibt. (Weiß ich wirklich nicht)
Sabine
Hallo Nicola, soweit ich weiß ist Horta der Sammelbegriff für das ganze Unkrautgemüse. Bei uns auf Chalkidiki schmeckt es vollkommen anders und sieht auch etwas anders aus, als ich es z. B. vom Peoloponnes kannte.
Als mein Vater in unserem Garten das Löwenzahnähnliche Unkraut ausgestochen hat (sonst sieht der Rasen ja nicht ordentlich aus :-) ), kamen die Nachbarn schimpfend rüber, was er denn mit dem guten Horta machen würde.
Also probier einfach mal Löwenzahn aus, falls es das bei euch gibt. (Weiß ich wirklich nicht)
Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Griechisches Gemüse, wie heisst? - von Nicola - 30.07.2005, 03:41:50
Griechisches Gemüse, wie heisst? - von Carmen - 30.07.2005, 06:19:54
Griechisches Gemüse, wie heisst? - von Nicola - 30.07.2005, 09:50:00
Griechisches Gemüse, wie heisst? - von Margarite - 30.07.2005, 10:28:35
Griechisches Gemüse, wie heisst? - von sabinesteiner - 30.07.2005, 11:25:04
Griechisches Gemüse, wie heisst? - von emmanuela - 30.07.2005, 11:46:51
Griechisches Gemüse, wie heisst? - von Chania - 30.07.2005, 21:53:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste