14.07.2005, 12:09:36
vyfken schrieb:Ohne Internet wäre das Leben unvorstellbar, findet Ihr nicht?Dazu möchte ich gerne was schreiben. Ich bin 18 Jahre alt und hab mit 15 meine Ausbildung im Media Markt begonnen - zum Kaufmann. Mit der Ausbildung kam bei mir das Internet...dank DSL, welches im Haus vorhanden war, also hier in Deutschland und der Flatrate...
Ich saß täglich so an die 2-3 Stunden im Internet... Nachrichten online, Emails checken und Vinyls kaufen... und diverse Foren über Musik und auflegen...
Als ich letztes Jahr am Haus meiner Eltern war (Halkis) dachte ich wirklich, dass ich ohne Internet aufgeschmissen bin... aber ehrlich gesagt war ich das gar nicht... und wenn man doch mal ins Internet wollte, dann ging das ganz einfach - dank Internetcaffee. Preislich TOP - 1 Euro die Stunde, ab 21 Uhr... also so ist das auf jeden Fall in Halkis.
Ich kann mir ein Leben ohne Internet auf jeden Fall vorstellen... aber ich beziehe es doch lieber mit ein, da es für mich die kostengünstigste Möglichkeit ist meinen Eltern Bericht zu erstatten (Bin alleine dann unten...)
Am 22. diesen Monats flieg ich wieder nach Griechenland, jetzt bin ich mit der Ausbildung komplett fertig und werde schauen, dass ich kleinere Jobs in der Umgebung finde, da ich vor habe, nach Griechenland (Halkis) auszuwandern... (Das Haus steht ja schon, gehört zwar den Eltern aber die haben nichts dagegen...)
Was ich aber jetzt schon weiß - 2-3 Stunden Internet täglich - wird kaum vorkommen... dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade... wenn man bedenkt was für schöne Sachen man in Halkis unternehmen kann... allein die schönen Orte die es rund um Evia gibt... ach ich freu mich jetzt schon
Und zum Thema Internet und Verfügbarkeit... ich konnte bis jetzt in Griechenland überall online gehen - sogar 12 KM entfernt von dem Dorf meiner Großeltern (nähe Serres) war DSL schon ohne weiteres verfügbar...
Die einfachste Möglichkeit ist dann immer noch InternetCaffe - aber wer es "Privat" haben möchte, der muss sich dann wohl einen eigenen Anschluss anschaffen...
Eines Tages lebe ich auch in Griechenland, doch davor erarbeite ich mir diesen Luxus in Ravensburg, Deutschland.