19.11.2002, 15:02:59
Ja, ich finde es auch Wahnsinn, wie die Griechen mit dem Bißchen Gehalt auskommen. Ich habe anfangs (solange ich als Selbständige keine Arbeitserlaubnis hatte) in einem Schmuckgeschäft gearbeitet ... Stil eher gehoben (und ich bekam den Job auch nur, weil ich mehrere Sprachen spreche)... und habe ganze 600 Euro im Monat bekommen. (GANZ NORMALER LOHN!) Das entspricht (bei täglich 10-12 Stunden, ohne freienTag... logo) ca 2 Euro die Stunde. Also 20 Euro am Tag! Nun rauche ich (-2,50 Euro), esse mal was (-7 Euro), fahre mit dem Auto zur Arbeit (-2 Euro) und brauche nach so einem Tag auch noch ein-zwei Wein in meinem Stammlokal (-3 Euro) ... da bleiben dann doch 5,50 Euro übrig. Natürlich war ich nicht angemeldet, sonst wäre davon noch die Steuer weggegangen. Also wer kann bitte von 5,50 Euro am Tag Miete, Strom, Wasser, Telefon, Versicherung etc. bezahlen????
Logo geht da eine Neuanschaffung nur auf Pump, aber wenn noch Ratenzahlungen dazu kommen, dann muss es doch irgendwann zum finaziellen Chaos kommen, oder? Und das bei recht "deutschen" Preisen in den Geschäften... Milchprodukte sogar noch höher!
Ich versteh's einfach nicht!
Logo geht da eine Neuanschaffung nur auf Pump, aber wenn noch Ratenzahlungen dazu kommen, dann muss es doch irgendwann zum finaziellen Chaos kommen, oder? Und das bei recht "deutschen" Preisen in den Geschäften... Milchprodukte sogar noch höher!
Ich versteh's einfach nicht!