Erfahrungen mit Hausbau Griechenland???

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

> Ich persönlich wohne ja noch zur Miete...aber alle, die Häuser bauen, gucken schwer erfahren aus dem Kragen

Hallo Carmen
Das stimmt. Wir sind nach 2 Jahren endlich fertig. Frag mich nicht, wieviele graue Haare ich in der Zeit bekommen habe.
>
> Was sind denn so besondere Fallen und was klappt besonders reibungslos?

Ich hab lange ueberlegt, was reibungslos geklappt hat. Leider gar nichts! Unseren Baustrom haben wir erst bekommen als das Haus fast fertig war, obwohl der schon vor Baubeginn beantragt wurde. Mit den Handwerkern hatte mich jeden Tag in den Haaren. Meine Nerven lagen blank. Und Fachkräfte? Mag schon sein, daß es die in den Städten gibt. Unsere Elektriker haben z. B. noch nie von VDE-Vorschriften gehört. Meines Wissens soll das mit den Vorschriften europaweit einheitlich sein. Kann nur hoffen, daß uns die Bude nicht mal abbrennt.
Ach ja, noch ein Tipp: nie einen Handwerker bezahlen, wenn er nicht 100%ig fertig ist, sonst seht ihr den nie wieder, oder zumindest nicht so schnell.

Ich wünsche allen, die gerade bauen oder bauen wollen, viel,viel Geduld und Energie, und laßt euch nicht übers Ohr hauen.

> Ich persönlich wohne ja noch zur Miete...aber alle, die Häuser bauen, gucken schwer erfahren aus dem Kragen

Hallo Carmen
Das stimmt. Wir sind nach 2 Jahren endlich fertig. Frag mich nicht, wieviele graue Haare ich in der Zeit bekommen habe.
>
> Was sind denn so besondere Fallen und was klappt besonders reibungslos?

Ich hab lange ueberlegt, was reibungslos geklappt hat. Leider gar nichts! Unseren Baustrom haben wir erst bekommen als das Haus fast fertig war, obwohl der schon vor Baubeginn beantragt wurde. Mit den Handwerkern hatte mich jeden Tag in den Haaren. Meine Nerven lagen blank. Und Fachkräfte? Mag schon sein, daß es die in den Städten gibt. Unsere Elektriker haben z. B. noch nie von VDE-Vorschriften gehört. Meines Wissens soll das mit den Vorschriften europaweit einheitlich sein. Kann nur hoffen, daß uns die Bude nicht mal abbrennt.
Ach ja, noch ein Tipp: nie einen Handwerker bezahlen, wenn er nicht 100%ig fertig ist, sonst seht ihr den nie wieder, oder zumindest nicht so schnell.

Ich wünsche allen, die gerade bauen oder bauen wollen, viel,viel Geduld und Energie, und laßt euch nicht übers Ohr hauen.

Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit Hausbau Griechenland??? - von ArantA - 11.10.2001, 12:26:24
Erfahrungen mit Hausbau Griechenland??? - von Carmen - 11.10.2001, 22:50:53
Erfahrungen mit Hausbau Griechenland??? - von nestor - 12.10.2001, 07:29:15
Erfahrungen mit Hausbau Griechenland??? - von nestor - 12.10.2001, 07:31:25
Erfahrungen mit Hausbau Griechenland??? - von Tobi - 12.10.2001, 08:55:41
Erfahrungen mit Hausbau Griechenland??? - von nestor - 12.10.2001, 10:07:03
Erfahrungen mit Hausbau Griechenland??? - von Tobi - 12.10.2001, 10:28:48
Erfahrungen mit Hausbau Griechenland??? - von megpan - 12.10.2001, 10:33:45
Erfahrungen mit Hausbau Griechenland??? - von Tobi - 12.10.2001, 10:38:28
Erfahrungen mit Hausbau Griechenland??? - von nestor - 13.10.2001, 07:00:06
Erfahrungen mit Hausbau Griechenland??? - von ArantA - 13.10.2001, 09:00:52