Keine Rufnummernanzeige Fritzbox

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#1
Ich denke das dürfte wieder eine Frage an unseren Fritzbox Spezialisten Lothar sein: Bei meinen Telefonen (FritzFone und ein anderes Dect Telefon), wird keine Telefonnummer des Anrufers angezeigt "Unbekannter Teilnehmer" erscheint am Display und in der FB. Ein Telefon nach dem Splitter angeschlossen zeigt die Nummer, nur sobald das Telefonkabel mit der Fritzbox 7360 verbunden ist, keine Anzeige mehr am Telefon. Wie wenn die Anzeige von der Box verschluckt wird. Gibt es da einen Tipp Lothar?
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#1
Ich denke das dürfte wieder eine Frage an unseren Fritzbox Spezialisten Lothar sein: Bei meinen Telefonen (FritzFone und ein anderes Dect Telefon), wird keine Telefonnummer des Anrufers angezeigt "Unbekannter Teilnehmer" erscheint am Display und in der FB. Ein Telefon nach dem Splitter angeschlossen zeigt die Nummer, nur sobald das Telefonkabel mit der Fritzbox 7360 verbunden ist, keine Anzeige mehr am Telefon. Wie wenn die Anzeige von der Box verschluckt wird. Gibt es da einen Tipp Lothar?
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#2
Hallo Stefan,
leider habe ich keine Ahnung was da passiert, habe so etwas bisher auch weder gehört noch erlebt. Vorstellbar wäre es schon, dass die FRITZ!Box das Signal "runterzieht".
Und Du bist sicher, dass die FRITZ-Box den Anruf nicht beantwortet (FAX/AB o.ä.), denn die Rufnummer kommt bei Analog-Anschlüssen erst zwischen dem 1. und dem 2. Klingeln.
Gruß Lothar
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#2
Hallo Stefan,
leider habe ich keine Ahnung was da passiert, habe so etwas bisher auch weder gehört noch erlebt. Vorstellbar wäre es schon, dass die FRITZ!Box das Signal "runterzieht".
Und Du bist sicher, dass die FRITZ-Box den Anruf nicht beantwortet (FAX/AB o.ä.), denn die Rufnummer kommt bei Analog-Anschlüssen erst zwischen dem 1. und dem 2. Klingeln.
Gruß Lothar
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#3
hallo,

vorweg : ich habe keine Ahnung von so etwas, will aber meine Erfahrung hier weitergeben, um evtll. einer anderen Spur nachgehen zu koennen. Wenn das also unnütz ist, bitte streichen.

ich hatte ähnliches Problem mit DECT Telefon + Router Thomson schon einmal hier in einem Thread beschrieben. Auch nach mehreren Versuchen mit anderen Telefonen, keine Rufnummeranzeige !

Irgendwann habe ich dann diesen kleinen Splitter oder wie das Teil heißt rausgekramt und habe ihn wieder direkt an die Telefonleitung angeschlossen ( obwohl doch das trennen der Signale der Router machen sollte ??? )
Und siehe da seitdem erkennt das Telefon die Anrufer. In der Software des Routers ging das zwar immer , aber nicht so komfortabel.

Kato
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#3
hallo,

vorweg : ich habe keine Ahnung von so etwas, will aber meine Erfahrung hier weitergeben, um evtll. einer anderen Spur nachgehen zu koennen. Wenn das also unnütz ist, bitte streichen.

ich hatte ähnliches Problem mit DECT Telefon + Router Thomson schon einmal hier in einem Thread beschrieben. Auch nach mehreren Versuchen mit anderen Telefonen, keine Rufnummeranzeige !

Irgendwann habe ich dann diesen kleinen Splitter oder wie das Teil heißt rausgekramt und habe ihn wieder direkt an die Telefonleitung angeschlossen ( obwohl doch das trennen der Signale der Router machen sollte ??? )
Und siehe da seitdem erkennt das Telefon die Anrufer. In der Software des Routers ging das zwar immer , aber nicht so komfortabel.

Kato
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#4
Hi Lothar, gruß von der Insel!
Also die Konfiguration ist derzeit folgende: Ote Leitung geht in den Splitter, von dort geht das Y Fritzboxkabel zum Router (1 graues für das Internet und das schwarze für Telefon) welches dann gemeinsam in einem Kabel zum Router geht.
Wenn ich jetzt mein Dect Telefon direkt hinter den Splitter stecke, bekomme ich die Nummern, nur sobald das Dect Telefon über den Box geht, eben nicht mehr. Es erscheint auch keine Nummer (Anonymer Anrufer) in der Anrufliste.
Ich nehme an, wenn keine Nummer in der Anrufliste erscheint dann, verarbeitet der Router die Nummer nicht und schon gar nicht in einem angeschlossenem Telefon.
Zuerst dachte ich das es ein Problem der OTE ist und habe sie ganz schön bemüht.
Natürlich habe ich schon die Online Tipps von AVM abgearbeitet, alles ohne Erfolg......
Einmal hat mich mein Nachbar angerufen und siehe da, die Nummer war zu sehen, beim nächsten mal aber schon nicht mehr......Ich könnte noch am Fone Anschluß testen, also das Dect Telefon am Fon Anschluß der FB anstecken, nehme aber an das es das selbe ist, da ja wie gesagt in der Anrufliste der Box die Nummer schon nicht erscheint. Soll ich mich direkt an AVM wenden?
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#4
Hi Lothar, gruß von der Insel!
Also die Konfiguration ist derzeit folgende: Ote Leitung geht in den Splitter, von dort geht das Y Fritzboxkabel zum Router (1 graues für das Internet und das schwarze für Telefon) welches dann gemeinsam in einem Kabel zum Router geht.
Wenn ich jetzt mein Dect Telefon direkt hinter den Splitter stecke, bekomme ich die Nummern, nur sobald das Dect Telefon über den Box geht, eben nicht mehr. Es erscheint auch keine Nummer (Anonymer Anrufer) in der Anrufliste.
Ich nehme an, wenn keine Nummer in der Anrufliste erscheint dann, verarbeitet der Router die Nummer nicht und schon gar nicht in einem angeschlossenem Telefon.
Zuerst dachte ich das es ein Problem der OTE ist und habe sie ganz schön bemüht.
Natürlich habe ich schon die Online Tipps von AVM abgearbeitet, alles ohne Erfolg......
Einmal hat mich mein Nachbar angerufen und siehe da, die Nummer war zu sehen, beim nächsten mal aber schon nicht mehr......Ich könnte noch am Fone Anschluß testen, also das Dect Telefon am Fon Anschluß der FB anstecken, nehme aber an das es das selbe ist, da ja wie gesagt in der Anrufliste der Box die Nummer schon nicht erscheint. Soll ich mich direkt an AVM wenden?
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#5
Hallo Stefan,
ich fürchte, AVM kann Dir da auch nicht groß weiterhelfen. Vermutlich ist der Splitter OK und die Box auch, nur im Zusammenspiel gibt es ein Problem. Probiere doch erst mal, TEL und DSL am Splitter zu vertauschen. Ich habe schon OTE-Splitter gesehen die falsch beschriftet waren. Dann würde ich mal nur mit dem Tel-Anschluss auf veiden Buchsen rumspielen und DSL gar nicht einstecken. Dafür brauchst Du kein DSL. Und in einem gut sortierten Elektrogeschäft kannst Du auch mal einen neuen Splitter kaufen. Kostet so um die 2-3 Euro. Das CLIP für Analog ist eine komplexe Geschichte und da muss alles passen.

Aus WIKIPEDIA:
Während die Rufnummer bei ISDN-Anschlüssen als digitale Information im D-Kanal übertragen wird, wird bei analogen Anschlüssen die Zeit zwischen dem ersten und zweiten Rufsignal zur Übertragung der Daten genutzt. Dafür wird ein digitales FSK-Signal ( http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzumtastung ) in der MDMF- oder SDMF-Codierung ( http://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Da...age_Format ) nach V.23-Norm verwendet.

Weiß der Teufel, was die Griechen da wieder treiben ...
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#5
Hallo Stefan,
ich fürchte, AVM kann Dir da auch nicht groß weiterhelfen. Vermutlich ist der Splitter OK und die Box auch, nur im Zusammenspiel gibt es ein Problem. Probiere doch erst mal, TEL und DSL am Splitter zu vertauschen. Ich habe schon OTE-Splitter gesehen die falsch beschriftet waren. Dann würde ich mal nur mit dem Tel-Anschluss auf veiden Buchsen rumspielen und DSL gar nicht einstecken. Dafür brauchst Du kein DSL. Und in einem gut sortierten Elektrogeschäft kannst Du auch mal einen neuen Splitter kaufen. Kostet so um die 2-3 Euro. Das CLIP für Analog ist eine komplexe Geschichte und da muss alles passen.

Aus WIKIPEDIA:
Während die Rufnummer bei ISDN-Anschlüssen als digitale Information im D-Kanal übertragen wird, wird bei analogen Anschlüssen die Zeit zwischen dem ersten und zweiten Rufsignal zur Übertragung der Daten genutzt. Dafür wird ein digitales FSK-Signal ( http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzumtastung ) in der MDMF- oder SDMF-Codierung ( http://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Da...age_Format ) nach V.23-Norm verwendet.

Weiß der Teufel, was die Griechen da wieder treiben ...
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#6
Lothar, ich habe mal das Y Kabel direkt beim OTE angesteckt, das selbe, keine Nummer. Beim Probieren wurde 1x die Nummer angezeigt, jedoch beim 2. Testanruf ohne Veränderung) war wieder Anonym irgend etwas ist in der Box. Hat es eventuell damit zu tun das ich bei "Region und Sprache" > Ländereinstellungen "Österreich" eingestellt habe? Deine Tipps mit den Splitter habe ich versucht, jedoch denke ich, wenn schon direkt (ohne Splitter) keine Nummer angezeigt wird, hat es nichts damit zu tun, oder liege ich falsch?
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#6
Lothar, ich habe mal das Y Kabel direkt beim OTE angesteckt, das selbe, keine Nummer. Beim Probieren wurde 1x die Nummer angezeigt, jedoch beim 2. Testanruf ohne Veränderung) war wieder Anonym irgend etwas ist in der Box. Hat es eventuell damit zu tun das ich bei "Region und Sprache" > Ländereinstellungen "Österreich" eingestellt habe? Deine Tipps mit den Splitter habe ich versucht, jedoch denke ich, wenn schon direkt (ohne Splitter) keine Nummer angezeigt wird, hat es nichts damit zu tun, oder liege ich falsch?
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#7
(19.05.2014, 13:44:22)zante schrieb: wenn schon direkt (ohne Splitter) keine Nummer angezeigt wird, hat es nichts damit zu tun, oder liege ich falsch?
Ganz sicher bin ich mir da nicht, das DSL-Signal könnte das CLIP-Signal erdrücken. Wie gesagt, bisher habe ich mich damit nicht beschäftigt und habe auch nicht vor, mich tiefer damit zu beschäftigen, denn bei meinen verwendeten W701V und 7170 gab es noch nie ein derartiges Problem. Vielleicht solltest Du doch mal mit AVM Kontakt aufnehmen.
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#7
(19.05.2014, 13:44:22)zante schrieb: wenn schon direkt (ohne Splitter) keine Nummer angezeigt wird, hat es nichts damit zu tun, oder liege ich falsch?
Ganz sicher bin ich mir da nicht, das DSL-Signal könnte das CLIP-Signal erdrücken. Wie gesagt, bisher habe ich mich damit nicht beschäftigt und habe auch nicht vor, mich tiefer damit zu beschäftigen, denn bei meinen verwendeten W701V und 7170 gab es noch nie ein derartiges Problem. Vielleicht solltest Du doch mal mit AVM Kontakt aufnehmen.
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#8
AVM war keine Hilfe, habe heute einiges versucht, 1x ist eine Nummer mitgekommen, beim 2. Anruf wieder nicht. Ich habe meine Anrufliste angesehen, da wurden 2 Anrufe im November 2013 empfangen, einmal mit Nummer einmal ohne, zu diesem Zeitpunkt war das Haus schon lange unbesetzt.
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#8
AVM war keine Hilfe, habe heute einiges versucht, 1x ist eine Nummer mitgekommen, beim 2. Anruf wieder nicht. Ich habe meine Anrufliste angesehen, da wurden 2 Anrufe im November 2013 empfangen, einmal mit Nummer einmal ohne, zu diesem Zeitpunkt war das Haus schon lange unbesetzt.
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#9
Es hat sich nichts geändert, am besten wäre eine 2. FB testen, aber woher nehmen auf der Insel. Eventuell nehme ich meine 2. von Austria im Winter zum testen mit, ich könnte sie mir zwar bringen lassen, aber dann habe ich in Österreich kein Internet, wird dort aber benötigt. Bin schon überzeugt das die Box einen Fehler hat. Sollte sich etwas ergeben, melde ich mich hier wieder.
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#9
Es hat sich nichts geändert, am besten wäre eine 2. FB testen, aber woher nehmen auf der Insel. Eventuell nehme ich meine 2. von Austria im Winter zum testen mit, ich könnte sie mir zwar bringen lassen, aber dann habe ich in Österreich kein Internet, wird dort aber benötigt. Bin schon überzeugt das die Box einen Fehler hat. Sollte sich etwas ergeben, melde ich mich hier wieder.
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#10
(27.05.2014, 15:53:43)zante schrieb: am besten wäre eine 2. FB testen, aber woher nehmen auf der Insel. Eventuell nehme ich meine 2. von Austria im Winter zum testen mit
Hallo Stefan,

es wundert mich schon sehr, dass jemand wie Du, der ja sehr auf sein Internet u.v.a seine VoIP-Telefonie angewiesen zu sein scheint, keine Ersatz-Box im Regal stehen hat. FRITZ!Boxen / Speedports sind zwar außerordentlich sichere Geäte, aber auch sie können mal ausfallen. Besonders in GR muss man immer mit Überspannungsschäden auf dem DSL-Netz rechnen.

Gruß Lothar
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#10
(27.05.2014, 15:53:43)zante schrieb: am besten wäre eine 2. FB testen, aber woher nehmen auf der Insel. Eventuell nehme ich meine 2. von Austria im Winter zum testen mit
Hallo Stefan,

es wundert mich schon sehr, dass jemand wie Du, der ja sehr auf sein Internet u.v.a seine VoIP-Telefonie angewiesen zu sein scheint, keine Ersatz-Box im Regal stehen hat. FRITZ!Boxen / Speedports sind zwar außerordentlich sichere Geäte, aber auch sie können mal ausfallen. Besonders in GR muss man immer mit Überspannungsschäden auf dem DSL-Netz rechnen.

Gruß Lothar
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#11
Kalimera Lothar, auf Internet bin ich angewiesen, aber nicht auf VOIP. Fürs Internet stehen 3 verschiedene Router/Telefone für den Notfall hier, bereit anzustecken, und können das Internet sofort ersetzen. Das ein Gerät ausfallen kann hat sich schon auf die Insel durchgesprochen :-) - Es würde mich interessieren wo der Fehler ist? Wie schon geschrieben.....spätestens Weihnachten 2014 weis ich es und bis dahin hat halt mein AB arbeit:-)
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#11
Kalimera Lothar, auf Internet bin ich angewiesen, aber nicht auf VOIP. Fürs Internet stehen 3 verschiedene Router/Telefone für den Notfall hier, bereit anzustecken, und können das Internet sofort ersetzen. Das ein Gerät ausfallen kann hat sich schon auf die Insel durchgesprochen :-) - Es würde mich interessieren wo der Fehler ist? Wie schon geschrieben.....spätestens Weihnachten 2014 weis ich es und bis dahin hat halt mein AB arbeit:-)
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